Über uns
Donnerstag, 13. Dezember 2018 - 08:47 Uhr

Über uns

Katharina Reithler

Heilerziehungspflegerin - diplomierte heilpädagogische Begleiterin mit dem Pferd (Brossard Methode)

• geb. 1984 in Mannheim

• 2001-2005 Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin in der Johannes-Diakonie Mosbach

• 2007-2008 Ausbildung zur Heilpädagogischen Begleiterin mit dem Pferd (Brossard Methode)

• Diplomausbildung "Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd" (2010)

• Erwerb des deutschen Reitabzeichens und des Longierabzeichens Kl. IV

• Erwerb des Westernreitabzeichens Kl. IV

• z.Zt. tätig in einem Tagesförderzentrum für Menschen mit schwerer Behinderung in Mannheim

“Seit meinem 8ten Lebensjahr bin ich begeisterte Reiterin und Pferdenärrin und darf seit nunmehr über 24 Jahren mein Leben mit und um Pferde gestalten. Vor mittlerweile über 19 Jahren habe ich mir als damals 13jährige den Wunsch von einem eigenen Pferd erfüllen können. Bis heute hat mich mein Ole - mittlerweile im wohlverdienten Ruhestand - durch viele spannende und bewegende Lebensphasen begleitet und "getragen" - seitdem sind die Pferde aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.“


Thomas Reithler

Heilerziehungspfleger

Neben den eigentlichen Therapieeinheiten gibt es in einem Stall immer allerlei zu tun, von Stall misten bis Hufschmiedbesuch oder Weidezaunreparatur. Da dies alleine nicht zu schaffen wäre, werde ich, wann immer nötig, von meinem Mann, Thomas Reithler, unterstützt - dem an dieser Stelle ein großes Dankeschön gebührt.